Feb 242018
 

Armut in Mexiko – 53 Millionen Arme in Mexiko
(Links aktualisiert Dezember 2019)

53 Millionen Menschen die in Armut leben müssen in Mexiko, das waren die offiziellen Daten der CONEVAL = Consejo Nacional de Evaluación de la Política de Desarrollo Social =
= nationaler Rat für politische Bewertung der sozialen Entwicklung:
https://www.coneval.org.mx/Medicion/MP/Paginas/Pobreza-2018.aspx

(auf dieser Seite kann man Statistiken über die Armutsviertel in Mexiko herunterladen)


Die Tendenz ist steigend, d.h. pro Jahr kommen ca. 2 Millionen Arme dazu!

Was nennt man arm in Mexiko?

Nun, arm sind so ziemlich alle, die mit dem salario minimo von ca. 5,- Euro pro Tag auskommen und leben müssen!

Beispiel am municipio de Puebla :

Es gibt auch Statistiken in denen behauptet wird, es gäbe schon 60 Millionen Arme in Mexiko, also Menschen, die entweder gar keine Arbeit haben, oder wie moderne Sklaven bezahlt werden – siehe Beitrag auf spanisch:
http://www.cohesionsocial.mx/
neu :
https://frentealapobreza.mx/wp/1570491451131/

Aber auch das staatliche Statistikamt von Mexiko INEGI zeigt keinerlei Beschönigungen der Armut:
https://www.inegi.org.mx/rde/?s=indigencia+

Vor allem sind aktuelle Statistiken über die Armut von Mexiko merkwürdigerweise auf keinerlei Regierungsseiten zu finden !?

Wer ist schuld, wer steckt hinter der steigenden Armut in Mexiko?

Die meisten MexikanerInnen sagen, es wäre die total korrupte Regierung von Mexiko und deren Gouverneure und Beamten…!?

Bürgerinitiativen schufen „La iniciativa de Ley 3de3 „ , was ein Gesetz ist, um die Administration besser zu kontrollieren oder auch zu bestrafen!

= „die Initiative des Gesetzes 3 der 3 : gemeint ist wahrscheinlich die drei Juristen, die dieses Gesetz erarbeitet hatten:
Josefina Cortés Campos (ITAM)*
Max Kaiser Aranda (IMCO)
José Roldán Xopa (CIDE)

Beitrag auf spanisch: Contra la corrupción: http://www.cohesionsocial.mx/

Das Gesetz „Ley general de responsabilidades administrativas“ = allgemeines Gesetz zur administrativen Verantwortung:
Download Ley 3de3

Ob dieses Gesetz mehr fruchtet, als die bisherigen Anti-Korruptionsgesetze, das wird allerdings bezweifelt!

Und der zweite große Schuldige an der Armut ist natürlich das niedrige Einkommen, das allerdings von der Regierung und deren Politikern im Arbeitsgesetz jedes Jahr neu festgelegt wird, allerdings immer wieder sehr niedrig!


Schuld daran sind die Reichen und deren Fabriken und Unternehmen, die wiederum durch ihre Lobbyisten Regierungsmitglieder bestechen, um dann wie immer ein sehr niedriges Mindestgehalt festlegen!

Auszug aus dem Arbeitsgesetz von Mexiko:
CAPITULO VI
Salario mínimo
Artículo 90.-
Salario mínimo es la cantidad menor que debe recibir en efectivo el trabajador por los servicios prestados en una jornada de trabajo.
= Das Mindestgehalt ist der kleinste Betrag , den der ArbeiterIn erhalten muss, für durchgeführte Tätigkeiten, in einem Arbeitstag!

El salario mínimo deberá ser suficiente para satisfacer las necesidades normales de un jefe de familia en el orden material, social y cultural, y para proveer a la educación obligatoria de los hijos.
= Das Mindestgehalt muss genug sein um die normalen Notwendigkeiten eines Familienoberhauptes zu befriedigen, in materieller Hinsicht, sozialer und kultureller, und um die verpflichtende Erziehung der Kinder zu gewährleisten!

Ist das nicht zum totlachen??

Aktuelles Beispiel dafür ist der reichste Mann von Mexiko:

Carlos Slim – stammt aus einer jüdischen syrischen Familie, ca. 70 Milliarden U$ Privatvermögen, und solche Leute scheißen auf das Wohl Ihrer Mitmenschen!

Reich wird man in Mexiko nicht unbedingt mit Intelligenz, sondern nur mit skrupelloser Ausbeutung der Arbeiter und Angestellten!
Typen wie Slim machen lieber noch ein paar Milliarden durch Investitionen im Ausland, als dass sie in der eigenen Firma mehr bezahlen würden, als es unbedingt vom Gesetz verlangt wird!

Und die Telefongebühren sinken in Mexiko auch nicht, sondern steigen auch regelmäßig an!
Das Geld von Carlos Slim das er im Ausland – also in Europa und USA investiert, stammt immer von Geldern, mit denen man mexikanische Steuergelder „legal“ aus dem Land geschafft hatte, also Gelder die von 60 Millionen Armen dringend gebraucht werden würde!

Aber, es gibt 35 Milliardäre in Mexiko


Und die Liste, auf der die Namen der Gouverneure von Mexiko auch draufstehen:
http://www.parainmigrantes.info/listado-de-apellidos-sefardies-para-la-nacionalidad-espanola-958/
(alles vielleicht zukünftige EU-Bürger mit Doppel-Staatsbürgerschaft)

siehe auch: Armut in Brasilien – die Favelas von Brasilien

auch interessant: Gehälter in Paraguay

siehe auch: Milliardäre von Venezuela

siehe auch: Milliardäre in Mexiko

 

Marihuana Werbung in Österreich – Werbung für Drogen in Österreich erlaubt?

AKTUELL 2019 zur Koalition mit Kurz und Kogler:
Die Drug Policy Alliance zu Besuch im österreichischen Parlament
Die Erlaubnis zur Errichtung der „Drug Policy University of Vienna“ durch Kanzler Kurz!

Die WHO empfiehlt CBD – Cannabidiol nicht für medizinische Zwecke = WHO does not recommend cannabidiol for medical use
Haschisch Verkauf in Wien / Österreich
George Soros Drogenpolitik in Österreich und international!

 

Feminisiertes Cannabis – Silbernitrat vergiftet Kiffer / feminisierte Hanfsamen

Linksfaschismus Meinungsfreiheit in Österreich

Linksfaschismus in Österreich – Datenspeicherung in Österreich 60 Jahre oder auch bis zum 80. Lebensjahr!

Feminisierte Hanfsamen – Die grüne Droge aus dem Chemiebaukasten – feminized seeds – the Green drug from a chemistry set

die Linken arbeiten für die Reichen: Ausländerpolitik Armutsstatistik und die Reichen werden immer reicher in Österreich

– die Bedeutung des Wortes CONCHITA :

Mein Montevideo – Völkermord in Uruguay – der ORF und die Lügenpresse

 

 

 

 

[Copyright © Text / Bilder - Winfried Michael Zehm ]

[Copyright © Text / Bilder / Fotos - W.M. Zehm ]

Sorry, the comment form is closed at this time.