Jun 222015
 

Gehälter für Akademiker in Brasilien

Was verdient ein Akademiker in Brasilien?

Dafür gibt es natürlich ein Gesetz in Brasilien: das Gesetz LEI No 4.950-A, vom 22. April 1966!

Schon ziemlich alt dieses Gesetz, aber es wurde so geschrieben, dass man es unverändert auch heute noch anwenden kann:

siehe Quelllink: http://www.planalto.gov.br/ccivil_03/leis/L4950a.htm

Dieses Gesetz regelt allerdings das Gehalt von Akademikern die ihren Beruf als Lehrstuhl an der Uni ausüben!

Dieses Gesetz Lei 4950-A regelt das garantierte Mindesteinkommen von Diplomaten,Lehrstühle für Ingenieure , Chemiker, Architekten, Agrarwissenschaftler, und Veterinäre.

Im Artikel 3 sind die täglichen Arbeitsstunden geregelt – 6S tunden oder mehr

Das Gehalt für akademische Lehrer der oben angeführten Berufsrichtungen wäre dann ca. 6 Mal des sogenannten „salario minimo „ = garantierte Mindesteinkommen in Brasilien!

Siehe Beitrag: https://www.wipi.at/immoblog/mindesteinkommen

Am Finanzsektor = Salários do Setor Financeiro – reais
http://exame.abril.com.br/carreira/ferramentas/tabela-de-salarios-rh/

Ingenieure
Salários da área de Engenharia – reais

http://exame.abril.com.br/carreira/ferramentas/tabela-de-salarios-rh/?empresa=engenharia

Chemiker

http://www.guiadacarreira.com.br/artigos/salarios/quanto-ganha-um-engenheiro-quimico/

Manager = gerente – Gehälter Führungskräfte – Piso Salarial 2015

http://tabelasalarial.com/tabela-salarial-marketing/

Alle Berufe – nicht nur Akademiker zum Vergleich:
Gehälter 2015 Brasilien

http://www.empregoja.com.br/tabela-de-cargos-e-salarios/

Diese Brasilienfahne zeigt die sozialen Klassen in Brasilien!

Diese Brasilienfahne zeigt die sozialen Klassen in Brasilien!

[Copyright © Text / Bilder - Winfried Michael Zehm ]

[Copyright © Text / Bilder / Fotos - W.M. Zehm ]

Sorry, the comment form is closed at this time.