IMMOBILIENRECHT INTERNATIONAL / ESTATE RIGHTS INTERNATIONAL / IMMOBILIEN RECHT EU / ESTATE RIGTHS EUROPE • Thema anzeigen - Frauen in Indien - Rechte, Gesetze,Gewalt, Heirat

Frauen in Indien - Rechte, Gesetze,Gewalt, Heirat

Frauen in Indien - Rechte, Gesetze,Gewalt, Heirat

Beitragvon furbo » Donnerstag 4. Juli 2013, 07:53

Hi

THE PROTECTION OF WOMEN FROM DOMESTIC VIOLENCE ACT, 2005
http://mahilaayog.maharashtra.gov.in/ne ... act_05.pdf
Dieser Akt sollte Frauen vor häuslicher Gewalt eigentlich schützen....!

Aber wie schaut es für die Rechte der indischen Frau aus - Recht wie z.B. auf Eigentum?
Da wird es schon ein bißchen komplizierter - es ist die Religion, die die Sache komplizierter macht:
Hindu Women’s Property Right = Hindu Frauen Eigentumsrecht:
http://www.propertynice.com/property-re ... -right.php
und die Regelung für Moslem Frauen :
Muslim women’s Property Rights
http://www.propertynice.com/property-re ... rights.php

Bei so viele Religionen in Indien könnte das allerdings ein langer Artikel werden!

THE FOREIGN MARRIAGE ACT,1969 - auch ein interessantes Kapitel:
http://www.india-eu-migration.eu/media/ ... 201969.pdf
Und auch
The Special Marriage Act-1954 = ist wirklich speziell
http://www.gujhealth.gov.in/images/pdf/ ... t-1954.pdf
http://en.wikipedia.org/wiki/Special_Marriage_Act,_1954

Verbot der Mitgift / Aussteuer - denn in Indien war es Sitte, dass der zukünftige Schwiegersohn vom zukünftigen Schwiegervater alles fordern konnte, was er wollte - offiziell abgeschafft :
THE DOWRY PROHIBITION ACT 1961
http://mahilaayog.maharashtra.gov.in/ne ... %20act.pdf

Jedoch wie man am angehängten Foto sieht, so ganz klappt das mit den Frauenrechten noch nicht....!
Dateianhänge
Heirat.jpg
Heirat.jpg (28.88 KiB) 1770-mal betrachtet
Benutzeravatar
furbo
Administrator
 
Beiträge: 532
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 17:25
Wohnort: Österreich

Zurück zu INDIEN Immobilienrecht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron